Skip to main content

Messe Jugend & Beruf Wels: Großer Andrang

Die Messe „Jugend & Beruf“ ist mit über 300 Ausstellern Österreichs größte und vielfältigste Berufsinformationsmesse. Die PROPAK war heuer wieder mit einem Info-Stand vertreten.

Von 5. bis 9. Oktober 2022 ging die Berufsinfomesse Jugend & Beruf wieder über die Bühne. Am PROPAK-Messestand herrschte großer Andrang. Mit dabei waren waren die PROPAK-Mitgliedsfirmen Formatwerk, Mondi Grünburg, Smurfit Kappa Packaging, TANNPAPIER und VENDO Kommunikation und Druck Gmbh. Sie informierten gemeinsam mit Anna Hannel vom Bildungsform PROPAK interessierte Jugendliche, Eltern und Lehrer:innen über die (Lehr-)Ausbildungen und attraktiven Jobchancen in der PROPAK-Industrie.

leerer Messestand

Voller Messestand

Gesucht: Fachkräfte von Morgen

„PROPAK-Unternehmen erzeugen recyclingfähige Produkte und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Klimaneutralität. Wir sind eine Branche, die vor allem auch den Jungen sehr viel zu bieten hat“, betonte PROPAK-Obmann Georg Dieter Fischer, der gemeinsam mit PROPAK-Geschäftsführer Martin Widermann die Berufsmesse und den Infostand der PROPAK besuchte. „Ich danke dem Team des PROPAK Bildungsforum und allen Mitgliedsfirmen für ihre professionelle Mitwirkung ganz im Sinne unserer Employer Brand PROPAK – nachhaltig innovativ.“

Döbl Hannel Fischer WidermannFlorian Döbl (Mondi Grünburg), Anna Hannel (Bildungsforum PROPAK), Georg Dieter Fischer (Obmann PROPAK) und Martin Widermann ( Geschäftsführer PROPAK) am Messestand.

Mitveranstalter der Messe Jugend & Beruf ist neben der Wirtschaftskammer auch das Land Oberösterreich. Die Messe Jugend & Beruf fand sowohl als Präsenz-Event und darüber hinaus auch im virtuellen Raum statt. Der digitale PROPAK-Messestand bleibt noch das ganz Jahr bestehen. Besuchen Sie ihn unter digi.jugendundberuf.info

Vendoo Smurfit KappaDie Teams von Vendoo und Smurfit Kappa Packaging

FormatwerkDas Team von Formatwerk

Mondi TannpappierDie Kolleg:innen von Mondi Grünburg und Tannpapier

Action am Boden

Berufsinfos von den PROPAK-Profis
Besonders geschätzt haben die Jugendlichen auch heuer wieder, dass ihnen Fachkräfte und Lehrlinge der Firmen vermittelt haben, worauf es in den PROPAK-Berufen ankommt. Interessierte konnten auch gleich vor Ort bei der Faltschachtel-Challenge oder der Wurfwand ausprobieren, wie geschickt sie mit den Materialien Papier und Karton umgehen können. Auch im nächsten Jahr plant das Bildungsforum PROPAK wieder mit einem Berufsinfostand auf der Messe vertreten zu sein.

Anna zwei MaedchenAnna Hannel mit zwei interessierten Mädchen

Videoreportage von der Jugend & Beruf 2022 in Wels

 

Beitrag teilen